EnergieTag 2024 für Unternehmen
hannoverimpuls
EnergieTag 2024 für Unternehmen

EnergieeffizienzEnergieTag Hannover 2024 für Unternehmen

Hannover.- (see) Am EnergieTag Hannover erhalten Unternehmerinnen und Unternehmer von zahlreichen Expertinnen und Experten Antworten auf ihre Fragen bei der Umsetzung von energetischen Maßnahmen in ihrem Betrieb und wertvolle Praxiserfahrungen und Tipps von Unternehmen, die bereits erfolgreiche Schritte in Richtung Energietransformation unternommen haben. Die Handwerkskammer Hannover ist auch mit einem Stand, einem Workshop und einem Vortrag vertreten. Das ist eine gute Gelegenheit, Fachleute kennen zu lernen und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Am Anfang steht ein Keynote zur kommunalen Wärmeplanung, danach führt das Programm Schritt für Schritt durch den Transformationsprozess. Von der Energiebestandsaufnahme über die Maßnahmenplanung bis hin zur Finanzierung und Vernetzung – erfahren die Unternehmer, wie sie ihren Betrieb nachhaltiger gestalten können. Zu jedem Themenschwerpunkt gibt es Fachvorträge sowie Praxisberichte von Unternehmen.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussionen wird es themenspezifische DeepDive-Sessions geben, unter aktiver Einbindung des Publikums, in einzelne Aspekte einzutauchen. Nutzen Sie auch den Marktplatz für individuelle Gespräche, um persönliche Fragen zu klären und sich mit anderen Unternehmen auszutauschen. (03.05.2024)

Gunter Stegemann

Energieberater

stegemann--at--hwk-hannover.de

Termin:

29. Mai 2024 von 15:30-19 Uhr in der Sparkasse Hannover (Raschplatz 4)

Anmeldung:

Sichern Sie sich Ihren Platz und bestätigen Sie hier Ihre kostenfreie Teilnahme jetzt.