Im Podcast "Handwerk macht Zukunft" geht es um das Thema Betriebsübernahme und Selbständigkeit.

Podcast „Handwerk macht Zukunft“ Nachhaltig erfolgreich

Hannover (ak). - Wie möchte ich mein Unternehmen positionieren? Welche Werte soll es repräsentieren? Und was dürfen meine Kunden von mir erwarten? Diese grundlegenden Fragen stellen sich angehende Unternehmerinnen und Unternehmer früher oder später. Auch Samira Melching stand vor dieser Herausforderung: "Ursprünglich wollte ich mich gar nicht selbständig machen, sondern suchte nach einem passenden Angestelltenverhältnis. Doch irgendwann realisierte ich, dass ich nicht das fand, wonach ich suchte. Also dachte ich mir: 'Okay, dann musst du es eben selbst in die Hand nehmen.'"

In der neuesten Podcast-Folge von "Handwerk macht Zukunft" teilt die selbstständige Friseurmeisterin ihre Reise zur Übernahme eines Friseursalons und gibt wertvolle Tipps für angehende Unternehmerinnen und Unternehmer. Ihr Engagement für Nachhaltigkeit und vegane Kosmetik bietet dabei wertvolle Einblicke in ihr Unternehmenskonzept. "Ich kooperiere mit vielen großartigen Unternehmen, bei denen ich auf Haar- und Stylingprodukte zurückgreifen kann, die allesamt auf veganen und nachhaltigen Inhaltsstoffen basieren. Zudem achten wir auf nachhaltige Verpackungen. Unsere Kunden sollen sich nicht nur verwöhnt fühlen, sondern auch wissen, dass sie etwas Gutes tun."

Damit lässt sie nicht nur Jan-Michael Hobelsberger und Jennifer Borchers an ihrer Vision einer nachhaltigen Geschäftsphilosophie teilhaben, sondern inspiriert möglicherweise auch Sie mit ihrem Unternehmergeist.

Aber hören Sie gerne selbst:

Wussten Sie, dass Sie mit Ihren abgeschnitten Haarresten die Meere retten können? Wie hair help the oceans nachhaltig mit Haarresten arbeitet, erfahren Sie unter www.hair-help-the-oceans.com