Startseite

Presse
Archiv
Pressemitteilungen
Ansprechpartner
Handwerkszeitung
Konjunktur
Konjunkturarchiv
Zahlen, Daten, Fakten
Thema
Aktuelle Themen
Archiv
Meldungen
Handwerksform Hannover
Aktuelle Ausstellungen
Ausstellungsarchiv
Ausschreibungen
Fotogalerie
Veranstaltungen
Ansprechpartner
Mediathek
designfreitag_farbe

3. Designfreitag Hannover 2010

Hannover.- (sw) Die ersten beiden Designfreitag in Hannover sind sehr erfolgreich verlaufen. Daher wollen wir diese Veranstaltungsreihe zu Gestaltungs- und Desingthemen auch in diesem Jahr mit Gästen aus Handwerk, Kunsthandwerk, Handel, Industrie, Design, Bildung, Politik und Wissenschaft fortsetzen. Veranstalter sind die Handwerkskammer Hannover sowie die Werkakademie für Gestaltung und Design im Handwerk Niedersachsen e.V.

2010 steht das Thema "Farbe" im Mittelpunkt. Dazu konnten wir zwei renomimerte Vortragsredner gewinnen. Prof. Dr. Burkhard Busch, Professor für Psychologie und Bestsellerautor, wird über Formen, Farben & Funktionen sprechen. Wer Busch kennt, der weiß: Da kommt psychologisches Know-how allererster Güte, gemixt mit bester Unterhaltung, wissenschaftliche Comedy inklusive.

Im Anschluss daran wird Peter de Kleine, seit 30 Jahren selbständiger freier Gestalter mit dem Schwerpunkt Lasurmaltechniken und Farbkonzepte, über "Lichtoffene Farbigkeit" sprechen. Auch erst ist nicht nur durch seine Arbeiten in Universitäten, Krankenhäusern, Schulen, Regierungsgebäude, Gewerbe- und Sakralbauten, sondern auch durch zahlreiche Publikationen bekannt geworden.

Im Anschluss an eine kurze Kaffeepause gibt es dann wieder ein Pecha Kucha mit Kurzvorträgen über Farbe und mehr. Darüber hinaus haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Symposiums Gelegenheit, die internationale Sommerausstellung zum Thema "schwarz" in der Handwerksform Hannover sowie eine  Ausstellung mit Farbexperimenten der Absolventen der Werkakademie für Gestaltung und Design zu besuchen.

Die Veranstaltung endet mit einem Get-together gegen 17 Uhr. Das detaillierte Programm steht zum Download bereit. Interessenten, die an der Veranstaltung teilnehmen wollen, senden uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular zu. Anmeldeschluss ist der 04. Juni 2010. (12.04.2010)

 

Kontakt:

Dr. Sabine Wilp

 

Einladung zum 3. Designfreitag Hannover  PDF-Datei [36kB]
Anmeldung zum 3. Designfreitag Hannover   PDF-Datei [23kB]
Kunden-Login 
Service im Überblick