Wohnberater HWK
Hannover.- (see) Qualifikationen sind ein Qualitätsmaßstab, nach dem Kunden ihre Handwerker auswählen. Jetzt haben Tischler, Raumausstatter, Maler und Lackierer und auch Metallbauer, Parkettleger und Stuckateure eine neue Möglichkeit, sich weiterzubilden und sich dadurch von ihren Mitbewerbern abzuheben. Die Werkakademie für Gestaltung und Design im Handwerk Niedersachsen bietet mit dem Lehrgang "Wohnberater HWK" eine Weiterbildung für das Handwerk, in dem die Teilnehmer praktische Hilfestellung bekommen, die Vielfalt und Individualität ihrer Kunden in konkrete gestalterische und stilsichere Form zu bringen.
"In Zeiten des "Alles ist erlaubt" und einer immer stärkeren Individualisierung des privaten Bereichs ist eine maßgeschneiderte Beratung ein Muss", erläutert Rüdiger Tamm, Leiter der Werkakademie, die Beweggründe, dieses neue Angebot ins Programm aufzunehmen. Der Unterricht hilft, ein Gespräch mit dem Kunden ergebnisorientiert zu führen, Schritt für Schritt die Wünsche der Kunden zu erkennenund zu präzisieren und daraus maßgeschneiderte Wohnkonzepte zu entwickeln. Das neue Weiterbildungsangebot ist auch insbesondere für im Betrieb mitarbeitende Unternehmerfrauen geeignet.
Eine finanzielle Förderung des Kurses ist möglich. Er umfaßt acht Wochenenden. Der 100 Zeitstunden umfassende Unterricht findet jeweils freitags von15.30 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 9-18 Uhr statt. (26.10.2009)
Beginn:
26. Februar 2010
Termine:
27. Februar, 6. und 7. März, 12. und 13. März, 19. und 20. März, 9. und 10. April, 16. und 17. April, 23. und 24. April, 7. und 8. Mai
Ort:
Werkakademie für Gestaltung und Design im Handwerk, Göttinger Chaussee 109, 30459 Hannover
Kosten:
1.800,- Euro
Kontakt:
Rüdiger Tamm