TOP-NEWS: Investionen ja, ÖPP nein!

© HWK Hannover© HWK Hannover

Die Landeshauptstadt Hannover plant für die nächsten 10 Jahre ein millionenschweres Investitionsprogramm. Die Handwerkskammer Hannover begrüßt das Vorhaben, kritisiert aber die geplanten Vergaben im Rahmen von ÖPP-Projekten, bei denen Handwerksunternehmen in der Regel nicht zum Zuge kommen. (27.07.2015) mehr

Veranstaltungen

Alles anzeigen
30.07.2015

Workshop für Berufseinsteiger

Berufseinsteiger_Fotolia

Gerade der erfolgreiche Start in die Berufsausbildung ist besonders wichtig. Damit Sie sich darauf gut vorbereiten, laden wir Sie zu einem kostenfreien Workshop für Berufseinsteiger ein.

mehr
11.08.2015

Beratungssprechtag der KfW und NBank

Fotolia_beratung_service
© Fotolia

Für Betriebsinhaber und Existenzgründer findet am 11. August 2015 in der Handwerkskammer Hannover wieder ein Beratungstag der KfW und NBank statt.

mehr
13.08.2015

Norddeutsches Handwerk

Norddeutsches Handwerk_App_Zeitung
© Oßwald

Am Donnerstag erscheint die neue Ausgabe der Kammerzeitung "Norddeutsches Handwerk". Die dazugehörige mobile App "Handwerk." bietet nicht nur die Inhalte der Zeitung, sie gewährt mit spannenden Bildergalerien und Videos auch einen Blick hinter die Kulissen des Handwerks.

mehr

Aus den Bereichen

Weiterbildungsberatuang
© Handwerkskammer.de

Aus IWiN wird WIN

Ende 2014 lief das ausgesprochen erfolgreiche Weiterbildungsförderprogramm IWiN aus. Lange war unklar, wie es weitergehen würde. Jetzt hat das Land Niedersachsen die neuen Förderbedingungen für die Weiterbildung in Niedersachsen veröffentlicht. Aus IWiN wurde WIN (Weiterbildung in Niedersachsen). (27.07.2015)

mehr

marcheel_web

Vorbild im Ehrenamt

Werner Marcheel war 30 Jahre lang engagiert und kenntnisreich Gesellenbeisitzer im Gesellenprüfungsausschuss der Straßenbauerinnung Hannover. (27.07.2015)

mehr

SAMESAME
© Handwerksform Hannover

Materialwelten

Nachhaltig, ökologisch, fair gehandelt: noch ist die Gruppe der Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker und der Designerinnen und Designer, die sich bei der Herstellung ihrer Exponate diesen Kriterien verpflichtet fühlen, überschaubar. Für die Handwerksform Hannover Grund genug, um diese besonderen Materialwelten in den Fokus zu nehmen. Ausstellungseröffnung am 18. September 2015, 20 Uhr. (sw)

mehr

Weiterbildung

Alles anzeigen
gebaeudeenergieberater 2015
© Frieden

Erfolgreich weitergebildet

Vor 17 Jahren ist der erste Lehrgang zum Gebäudeenergieberater im Zentrum für Umweltschutz gestartet. Seitdem haben zahlreiche Handwerkeinnen und Handwerker aus den unterschiedlichsten Gewerken ihre Prüfung erfolgreich absolviert. Jetzt freuten sich elf frischgebackene Gebäudeenergieberater (HWK) über ihre Urkunden.(21.07.2015)

mehr

expertentreffen_innovation

Erfahrungen ausgetauscht

55 Beauftragte für Innovation und Technologie sowie Experten der Umweltzentren aus ganz Deutschland tagten jetzt in Hannover, um sich im Expertenkreis "Energie- und Umwelttechnik" zu neuesten Entwicklungen, Projekten und Techniken für das Handwerk auszutauschen. (14.07.2015)

mehr

Ausbildung

Alles anzeigen
triales studium_denecke_hessenmueller
© Denecke GmbH

Werkstatt und Hörsaal? Mit dem "trialen Studium" ist beides möglich!

Jana Hessenmüller war ein duales Studium in der Industrie zu theorielastig. Jetzt startet sie ins triale Studium Handwerksmanagement. (29.06.2015)

mehr

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

Kundenlogin

Das Handwerk - Original Logo
newsroom
lehrstellenradar
handwerkerradar