gruendungsfinanzierung Fotolia 29795199_M, finanzen, fördermittel, geld, förderung, finanzen, gründung
Coloures-pic - Fotolia.com

Audio: Gründungsberatung

Radio Leinehertz 106.5, Sendung vom 18. Dezember 2017

Es gibt keine bessere Zeit sich im Handwerk selbständig zu machen als zurzeit. Die Konjuktur brummt und immer mehr Betriebe suchen einen Nachfolger. Aber vielen Gründungswilligen fehlt es an dem notwendigen Knowhow.

Die Handwerkskammer Hannover empfiehlt daher die kostenfreie Gründungsberatung der Handwerkskammer Hannover in Anspruch zu nehmen. Welche Fragen hier beantwortet und welche Tipps gegeben werden, das erläutert Gründungsberater Wolfgang Frieden im Interview mit Radio LeineHertz-Redakteurin Caren Beckers.