AdobeStock_329001018_web, mundschutz, schutzkleidung, corona, ansteckung, gesundheit, nähen aufruf, massschneider
Adobe Stock - sutichak

Aufruf zu Spenden von Sanitätsmaterial

Hannover.- (ve) Schutzkleidung wird in Kliniken und Pflegeeinrichtungen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit zur Mangelware. Daher bittet das Niedersächsische Wirtschaftsministerium Handwerksbetriebe um Unterstützung bei der Beschaffung von Schutzausrüstung zur Verteilung an ambulante Pflegedienste und stationäre Pflegeeinrichtungen.

Insbesondere werden benötigt:

• Schutzbrillen
  • FFP 2 oder FFP 3-Masken
  • OP-Masken
  • Schutzkittel
  • Einmalhandschuhe
  • Desinfektion, Fläche in Liter
  • Desinfektion, Hand in Liter

Unternehmen, die vorhandene Schutzausrüstung zur Verfügung stellen können, können sich direkt an die Ihnen bekannte Pflegeeinrichtungen wenden oder sich mit dem Krisenstab Corona der Landesregierung Niedersachsen in Verbindung setzen. Dort erhalten Sie alle weiteren Informationen. (24.03.2020)

Kontakt:

Krisenstab Corona der Landesregierung Niedersachsen