Ausbildungscountdown 2018
Jobcenter Region Hannover

Ausbildungscountdown 2018

Hannover.- (ve) Mit dem Ausbildungscountdown 2018 erinnern radio leinehertz 106.5, die Agentur für Arbeit Hannover und das Jobcenter Region Hannover daran, dass am 1. August das neue Ausbildungsjahr beginnt. Von Montag, 16. April bis Freitag, 27. April, stellen Unternehmen und Verbände auf radio leinehertz 106.5 Ausbildungsplätze in der Region vor. Die Beiträge laufen immer um 6.40 Uhr und 15.40 Uhr.

Mit dabei ist selbstverständlich auch die Handwerkskammer Hannover mit einem Interview. Zum Beginn des kommenden Ausbildungsjahres wird es im Handwerkskammerbezirk Hannover eine neue Möglichkeit für eine Karriere im Handwerk geben: das Berufsabitur. Damit schlägt man im wahrsten Sinne des Wortes zwei Fliegen mit einer Klappe. Angesprochen fühlen sollten sich vor allem leistungswillige und leistungsstarke Jugendliche mit einem Realschulabschluss, die gern Theorie und Praxis kombinieren und sich alle Wege offen halten möchten. Mehr zum BerufsAbitur gibt es im Beitrag mit Marthe Korbach von der Handwerkskammer Hannover zu hören.

Alle Informationen zum Ausbildungscountdown 2018 gibt es auf www.jobcenter-region-hannover.de.  (20.04.2018)

Beitrag zum BerufsAbitur

Kontakt BerufsAbitur: