ausländische bildungsnachweis, fahnen, international, ausland, anerkennung, länder, laender, bildungsabschlüsse
sinuswelle - Fotolia.com

Außenwirtschaftspreis 2019

Hannover.- (see) Auch im Jahr 2019 verleiht das Land Niedersachsen den begehrten Außenwirtschaftspreis, um Unternehmen für ihre exzellenten Exporterfolge zu ehren. Der weltweit dynamische Wandel in Politik, Wirtschaft, Umwelt und Technologie beeinflusst auch niedersächsische Unternehmen. Die richtigen Wege und Strategien für erfolgreiche Exportaktivitäten zu finden, ist allerdings eine ganz besondere, aber lohnende Herausforderung. Denn mit der Erschließung internationaler Märkte eröffnen sich für Unternehmen zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten.

Die fünf nominierten Unternehmen profitieren durch:

• einen unternehmensbezogenen Imagefilm, der das Unternehmen vorstellt und zur Verfügung gestellt wird
  • die offizielle Anerkennung ihrer Exporterfolge durch das Land Niedersachsen
  • eine umfangreiche mediale Berichterstattung
  • einen Imagegewinn durch die große öffentliche Wahrnehmung auf der HANNOVER MESSE 2018

Der Preis wird am 3. April 2019 durch den Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung verliehen. Bewerben können sich alle kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Großunternehmen aus Niedersachsen. Bewerbungsschluss ist am 07. Februar 2019. (19.11.2018)

Kontakt:

Dr. Matthias Lankau