mehrwert, mobil, gutt, fachkräftedialog
Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH
Das mehrWERT-Team ist am 27. September 2023 in Stadthagen unterwegs.

Fachkräftedialog in StadthagenBerufliche Weiterbildung mit mehrWERT

Hannover.- (ve) Am 27. September 2023 veranstaltet die Kreishandwerkerschaft Niedersachsen Mitte gemeinsam mit dem Weiterbildungsverbund „mehrWERT- Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum“ einen Fachkräftedialog für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Beschäftigte aus dem Handwerk.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein spannender Impuls aus der Praxis, dazu Diskussionsangebote rund um die Themen „Fachkräftesicherung“, „Berufliche Weiterbildung“ und „Fachkräfte der Zukunft“. Nach dem ca. einstündigen Programm gibt es genügend Zeit zum Netzwerken und für den Erfahrungsaustausch.

Auch das Team mehrWERT der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH ist mit von der Partie. Die mehrWERT-Beraterinnen unterstützen Betriebe bei der Personalentwicklung und ganz konkret bei der Suche nach passgenauer Weiterbildung. Wer möchte, kann an diesem Tag in die Beratung hineinschnuppern, sich zu einem Termin im eigenen Betrieb verabreden, Fragen stellen und Anregungen mitnehmen. Das Angebot ist kostenfrei. (21.09.2023)

Hinweis:
Es geht um unsere Zukunft: die Sicherung von Fachkräften und die Schaffung einer attraktiven Weiterbildungsregion. Deshalb fördern das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie die Landkreise Schaumburg, Nienburg/Weser, Hameln-Pyrmont, Holzminden, Diepholz, Vechta und Cloppenburg den Weiterbildungsverbund mehrWERT.

Termin:
Fachkräftedialog am Mittag
Mittwoch, 27. September 2023, 13.00 bis 14.00 Uhr, Geschäftsstelle Stadthagen, Bahnhofstr. 23, 31655 Stadthagen

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Information und Anmeldung auf mehrWERT | Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum (mehrwert-weiterbildung.de) oder per Mail an mehrwert-sued@hwk-psg.de.