BhdK Karossiere 2
Handwerkskammer Hannover/Ann-Kathrin Arndt

Karosserie- und FahrzeugbauBlick hinter die Kulissen

Hannover/Garbsen (ak). - Sieben Berufsschullehrer und Betriebsausbilder erhielten einen Einblick hinter die Kulissen des Karosseriehandwerks. Während der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) konnten sie ihren Auszubildenden über die Schulter schauen. Das Format zielt darauf ab, eine bessere Verbindung herzustellen und einen offenen Dialog zu fördern. "Sie sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen oder Feedback zu geben", begrüßte Volker Schmolz, Geschäftsführer des Campus Handwerk, die Gäste.

Einblick in die Werkstätten

Karosseriebaumeister Hendrik Pierschkalla führte die Teilnehmer durch verschiedene Werkstätten, um die Vielfalt der Tätigkeiten zu zeigen, die Karosseriebau-Azubis durchlaufen. Dabei erhielten die Ausbilder und Berufsschullehrer Einblicke in eine breite Palette von Ausbildungsinhalten, darunter das Messen und Prüfen von Systemen, das Diagnostizieren von Fehlern sowie das Herstellen und Aufbereiten von Oberflächen. (24.04.2024)

Aber sehen Sie selbst:

BhdK Karosserie 1
BhdK Karossiere 2
BhdK Karosserie 3
BhdK 4
BhdK Karosserie 5

Julius Renk

Sachbearbeiter im Kundencenter "Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung / Stufenausbildung"

renk--at--hwk-hannover.de

Weitere Einblicke zu vergangenen Blicke hinter die Kulissen finden Sie hier.