union-jack-_3-1_pixabay
Pixabay

Chancen für deutsche Handwerker im Vereinigten Königreich

Hannover.- Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) organisiert Europartnerships Ltd eine Unternehmerreise mit Leistungsschau ins Vereinigte Königreich. Eingeladen sind deutsche Handwerksunternehmen mit den Schwerpunkten Sanierung, Restaurierung, Denkmalpflege und gehobenem Innenausbau und sie beim Eintritt in internationale Märkte zu unterstützen und Kooperationsmöglichkeiten mit lokalen Geschäftspartnern für sie zu entwickeln.

Erhalt und Pflege historischer Gebäude sind im Vereinigten Königreich von großer Bedeutung. Etwa 500.000 Gebäude stehen allein in England unter Denkmalschutz, ungefähr 19.000 davon in London. Förderprogramme und Steuererleichterungen schaffen Anreize für die Eigentümer erhaltenswerte Gebäude unter Denkmalschutz stellen zu lassen. Aufträge und Ausgaben für den Denkmalschutz nehmen laufend zu. In den nächsten Jahren und Jahrzehnten stehen zahlreiche Denkmalschutzgroßprojekte an.

Aus dem eklatanten Fachkräftemangel im Vereinigten Königreich ergeben sich für gut ausgebildete und erfahrene deutsche Handwerksunternehmer vielfältige Geschäftsmöglichkeiten. Deutsche Betriebe werden für die Qualität ihrer Arbeiten, die sie zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten können, geschätzt.

Anmeldeschluss ist der 26.07.2019