München, DEU, 24.09.2013 In der Maler und Lackierer Innung für München Stadt und Land. Schlagwort(e): Ausbildung, Training, Handwerk Marketing, Handwerk, Trade, Innung, Lackierer, Maler, Schule, School, AMH
argum / Falk Heller

Recruiting und FachkräftesicherungDas Handwerk feiern

Hannover (ak). - Am 5. November 2023 öffnen XXXLutz Hesse in Garbsen-Berenbostel und weitere Unternehmen im Gewerbegebiet Garbsen-Ost ihre Türen für einen verkaufsoffenen Sonntag. Im Fokus steht der "Tag des Handwerks" anlässlich des 15-jährigen Bestehens der werkart Hannover. Die Veranstaltung betont dabei die Themen Fachkräftesicherung und Recruiting.

Beratung zu Karriere im Handwerk

Die Handwerkskammer Hannover präsentiert in der werkart vielfältige Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk. Mit rund 500 freien Ausbildungsplätzen in der Lehrstellenbörse stehen die Beraterinnen und Berater zur Verfügung, um Interessierte individuell zu unterstützen. Auch für bereits Ausgebildete bietet der Stand der Handwerkskammer wertvolle Tipps zu verschiedenen Karrierewegen im Handwerk, von der Gesellenprüfung bis zur Meisterprüfung und finanziellen Fördermöglichkeiten.

Vorträge zu Fachkräftesicherung und Recruiting

In einem neuen Loft innerhalb der werkart präsentieren Handwerksbetriebe ihre Gewerke in einer authentischen Wohnungsatmosphäre. Dazu finden kurze Vorträge zu aktuellen Themen statt, darunter "Digitale Lernallianzen – Azubimarketing und Berufsorientierung" von Jana Sieke von der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH.

Das detaillierte Programm finden Sie unter www.moebel-hesse.de