Adobe Stock, Handwerk, Digitalisierung, IT-Sicherheit, Handwerkerin
Adobe Stock

DigitalisierungDie richtige Software-Lösung finden

Hannover.- (see) Die richtige Software für seinen Betrieb zu finden, ist nicht leicht. „Um bei diesem Thema den Durchblick zu bekommen, dafür braucht es viele Informationen und genügend Zeit“, weiß Digitalisierungsberater Uwe Brehl. Mit dem Seminar „Passgenaue Softwareauswahl - Schritt für Schritt zur Branchenlösung“ unterstützt die Handwerkskammer Hannover die Unternehmerinnen und Unternehmer, faktenbasiert die richtige Entscheidung zu treffen. „Im Seminar bieten wir live und in Farbe die Möglichkeit verschiedene Lösungen zu filtern bzw. zu selektieren“, so Brehl.

Im ersten Teil erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte rund um den gesamten Ablauf einer Softwareauswahl. Welch Anforderungen stellen Sie an die Software? Welche Lösungen sind speziell auf Ihre Branche zugeschnitten? Was muss eine zeitgemäße Software heutzutage können? Welche Förderprogramme für Investitionen gibt es?

Im zweiten Teil gibt es eine Live-Demo einer umfassenden ERP-Software. Dabei stehen folgende Fragestellungen im Fokus: Worauf sollten Sie beim Präsentationstermin eines Softwareherstellers achten? Tipps und Fallstricke bei der Vertragsgestaltung. Wie gelingt der reibungslose Umstieg? Welchen Support bietet der Anbieter?

Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und Fragen direkt an unsere Experten zu richten. Auch der Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmenden ist sicher hilfreich. (25.04.2024)

Termin:

06.05.2024 um 14 Uhr auf dem Campus Handwerk, Seeweg 4, 30827 Garbsen