Frauen im Handwerk
Adobe Stock

K.O.N.E.K.T. Treffpunkt für Frauen im HandwerkDie richtige Sprache im Miteinander

Hannover.- (ve) Kommunikation mit Menschen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Unterschiedliche Gesprächsanlässe fordern uns häufig heraus. Der nächste K.O.N.E.K.T.-Abend, der gemeinsam mit dem Arbeitskreis Hannover der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) organisiert wird, beschäftigt sich mit der richtigen Sprache im Miteinander und setzt auf eine annehmbare Kommunikation als Gesprächskompetenz.

Diesmal sind die Teilnehmerinnen zu Gast bei einer engagierten Frau im Handwerk – bei Andrea Beneke von der Gebr. Gieseler Service GmbH in Seelze. Sie erwartet eine Betriebsbesichtigung des neuen Standortes des Metallbauunternehmens sowie ein Vortrag von Gudrun Schwanert-Tschechne zum Thema „Die richtige Sprache im Miteinander - eine annehmbare Kommunikation als Gesprächskompetenz“. Als Geschäftsführerin der SOPRA (Soziale Praxis für Beratung, Schulung, Therapie!) in Hannover, entwickelte sie den Fachbereich Lerntherapie und leitet heute den Bereich Fort- und Weiterbildung. Sie selbst ist Mediatorin und Ausbilderin BM®, Business Coach und Begleiterin von Personal- und Organisationsentwicklungsprozessen. (19.09.2023)

Katja Mikus

Leiterin Geschäftsbereich Projekte der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Service GmbH

Tel. 0 51 31 / 99 10 126

mikus--at--hwk-psg.de

Termin:
Mittwoch, 11. Oktober 2023, 18.30 Uhr (Ankommen ab 18 Uhr), bei der Gebr. Gieseler Service GmbH, Kanalstr. 16, 30926 Seelze

Bitte melden Sie sich bis zum 05. Oktober 2023 hier an.