Im Podcast "Handwerk macht Zukunft" geht es um das Thema Betriebsübernahme.
Handwerkskammer Hannover/Sabrina Rösler
Im Podcast "Handwerk macht Zukunft" geht es um das Thema Betriebsübernahme.

Podcast "Handwerk macht Zukunft" Digital gewinnt

Hannover (ak). - Klar, Digitalisierung ist wichtig und irgendwie kriegt man das schon hin mit diesen Social Media Kanälen, um neue Kunden zu gewinnen…

Aber wussten Sie, dass Digitalisierung sehr viel mehr ist als Instagram und Co.? Dass Ihr Betrieb mit der passenden Software oder den richtigen Online-Marketing-Tricks effizienter und wettbewerbsfähiger ist?

"Wenn ich in einem Box-Ring bin und einfach stehen bleibe, dann werde ich irgendwann ausgeknockt. Und so ist es auch mit der Digitalisierung. Wenn ich meinen Betrieb digital nicht klug aufstelle, dann wird er als Arbeitgeber aber auch für die Kunden irgendwann unattraktiv und die Chancen in der Wirtschaft zu bestehen, werden immer schlechter," sagt Uwe Brehl, Digitalisierungsberater der Handwerkskammer Hannover. Gemeinsam mit Jan-Michael Hobelsberger und Jennifer Borchers spricht er in der neuen Podcast-Folge von "Handwerk macht Zukunft“ darüber, was es überhaupt bedeutet die richtige Digitalisierungsstrategie zu fahren und wie Sie ihre Potentiale richtig nutzen können.

Hören Sie hier die neue Podcast-Folge:

Alle Podcast-Folgen finden Sie hier auf Spotify.