gebäude, energieberater, haus, umwelt, beratung, gebaeude, fotolia Fotolia_29510824_XL[1], effizienz
Ingo Bartussek - Fotolia.com

Energieeffizienz

Handwerksbetriebe nehmen eine Schlüsselstellung ein, wenn es um die Umsetzung von Klimaschutzzielen in der Praxis geht. Private und gewerbliche Kunden bringen Handwerkern oft ein großes Vertrauen entgegen, wenn es darum geht, konkrete Investitionsentscheidungen über Energieeffizienzmaßnahmen zu treffen.

Damit die Betriebe der Handwerkskammer Hannover diesem Vertrauensvorschuss gerecht werden und für sich nutzen können, bietet das Zentrum für Umweltschutz ihnen eine Anlaufstelle für alle Fragen zu Energieeffizenztechnik, zu regenerativen Energien, zu rechtlichen Regelungen und technischen Normen sowie zur gezielten Vermarktung von energiesparenden Produkten und Dienstleistungen.

Für die Handwerksbetriebe und ihre Kunden hat das Zentrum für Umweltschutz dazu ein Netzwerk von Praktikern, Planern, Energieberatern und Multiplikatoren aufgebaut. Dies bildet die Grundlage dafür, um schnell Informationen und Kontakte zur Verfügung stellen und bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen anbieten zu können.

Sie suchen eine/n Gebäudeenergieberater/in?
Wenn Sie einen geprüften Gebäudeenergieberater (HWK) oder eine geprüfte Gebäudeenergieberaterin (HWK) suchen, dann werden Sie auf der Liste, die hier zum Download bereit steht, sicherlich fündig. Sie ist nach Postleitzahlen sortiert.

Gebäudeenergieberater, die bislang noch nicht auf der Liste erfaßt sind, schicken uns bitte das als Download angehängte Formblatt mit der Datenschutzfreigabe ausgefüllt zurück. Dann werden Sie beim nächsten Update mit berücksichtigt.

Kontakt:

Dr. Frank-Peter Ahlers

Abteilungsleiter Zentrum für Umweltschutz

ahlers--at--hwk-hannover.de

Mit diesen Partnern arbeiten wir zusammen: