Preisübergabe an der Gewinnerfassade im Kreis der Jury: Kay Faulhaber (Gewinner Malereibetrieb temps), Obermeister Manuel Kalogeropoulos, Ehepaar Nebel (Gewinner Eigentümer).
Maler- und Lackiererinnung Hannover

Maler- und Lackiererinnnung HannoverFassadenwettbewerb 2023

Hannover.- (ve) „Auch in diesem Jahr sind wieder viele Fassaden verschönert worden. Das zeigt, dass der Fassadenwettbewerb sich immer noch großer Beliebtheit erfreut. Die Qualität war wie immer auf einem hohen Niveau. Die Gewinner haben das Preisgeld zu Recht verdient“, sagt Manuel Kalogeropoulos, Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Hannover. Die Rede ist von der temps GmbH Malereibetrieb, die die Fassade des Hauses in der Fichtestraße 6 generalüberholt hat.

„Die Fassade begeistert mit einem harmonischen Farbdesign und vielen kleinen Verspieltheiten. Die Fassade wurde in schönen hellen Grautönen gestaltet und mit vielen kleinen wunderschönen Vergoldungen verziert. An der Giebelseite wurde ein WDVS System angebracht, welches mit Putz und Farbe abgesetzt wurde. Diese Gestaltung gliedert sich bestens in den Straßenzug ein“, so die Begründung der Jury für den 1. Platz. Das Malerunternehmen aus Neustadt am Rübenberge durfte sich für ihre überzeugende Arbeit über ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro freuen.

Der mit 1.000 Euro dotierte 2. Platz ging an die Malermeister Sensing GmbH aus Langenhagen, die das Objekt Lister Meile 21 in Hannover gestaltet hat. Über die Drittplatzierung (500 Euro Preisgeld) freute sich die Georg Landgrebe GmbH Malerarbeiten aus Hannover, die dem Objekt Auf dem Emmerberge 34 in Hannover neuen Glanz verliehen hat.

„Auch der diesjährige Wettbewerb zeigte wieder, dass viele Eigentümer motiviert sind, für die Sanierung und Verschönerung ihrer Gebäude viel Geld in die Hand zu nehmen. Der Blick auf die wunderbaren neuen Fassaden ist eine Bereicherung für alle und eine Aufwertung für jeden Stadtteil“, ist Friedrich Stöter, Geschäftsführer der Maler- und Lackiererinnung, überzeugt. (18.12.2023)

2. Preis im Fassadenwettbewerb 2023

3. Preis im Fassadenwettbewerb 2023

Hintergrund:
Der Wettbewerb wird jedes Jahr von der Maler- und Lackiererinnung Hannover sowie vom Verein Haus & Grundeigentum veranstaltet. Eine unabhängige Jury bestehend aus Vertretern der Maler- und Lackiererinnung Hannover, von Haus & Grundeigentum sowie Vertretern der Industrie bewertet und prämiert die eingereichten Projekte.

Weitere Informationen lesen Sie unter www.malerinnung-hannover.de