BJE_FB-HEADER_JUNGE UND MÄDCHEN, best job ever, bestjobever, ausbildungsmesse, #bestjobever
#bestjobever

Finde den #bestjobever!

Hannover.- (ve) „Du möchtest dich über Berufe informieren oder suchst für das nächste Jahr einen Ausbildungsplatz in der Region Hannover? Am 30. Oktober fand das neue digitale Ausbildungsevent #bestjobever aus Kurzvideos, Livetalks und Musik statt. Für alle, die es verpasst haben, gibt es das gesamte Programm auch nochmal zum Nachschauen.

Das digitale Ausbildungsevent fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt und wurde von der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbh organisiert.

Das Besondere: Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit per Livestream über die Chat- oder Kommentarfunktion bei Instagram, facebook oder Youtube mit Azubis und Ausbildungsbetrieben in Kontakt zu kommen. Die teilnehmenden Betriebe ließen Besucherinnen und Besucher digital hinter die Kulissen schauen und beantworteten Fragen rund um den Beruf und die Ausbildung in ihrem Betrieb. Azubis standen den Besucherinnen und Besuchern ebenfalls Rede und Antwort. Auch das Handwerk war mit einigen Ausbildungsbetrieben aus der Region Hannover mit von der Partie.

Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer sind ebenfalls aufgerufen sich die Inhalte der Ausbildungsmesse im Nachgang anzuschauen. Die Kurzvideos und die Infos aus den Betrieben stehen weiterhin für die Recherche und den Austausch zur Verfügung. Lehrkräften bietet #bestjobever viele Bausteine für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der digitalen Berufsmesse im Unterricht. Entwickelt wurden die nutzerfreundlichen Materialien von Schüler*innen für Schüler*innen. Das sorgt für die richtige Ansprache und für Akzeptanz bei der jugendlichen Zielgruppe. Die attraktiven Unterrichtsmodule zur Berufsorientierung sind kostenlos und stehen zum Download auf der Website www.best-job-ever.de bereit. (02.11.2020)

Ausbildungsevent #bestjobever:
Alle weiteren Informationen gibt es auf der Website www.best-job-ever.de.

Ansprechpartnerin:

Jana Sieke

Mitarbeiterin Geschäftsbereich Projekte der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Service GmbH

Tel. +49 5131 99 10 151

Mobil +49 1573 83 09 598