Unsere Ausbildungsberaterinnen und -berater beantworten alle Fragen zu Aus- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk.
Handwerkskammer Hannover/Team Nachwuchsgewinnung

Messen im September 2023 Für deinen perfekten Berufseinstieg

Hannover (ak). - Es ist nicht immer leicht sich zu entscheiden, welche berufliche Laufbahn man für sein Leben einschlagen möchte – wir helfen dir bei der Entscheidung.

Im September sind die Ausbildungsberaterinnen und -berater der Handwerkskammer Hannover auf folgende Messen vertreten, um direkt vor Ort alle Fragen zu den Aus- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk zu beantworten:

Ausbildungsmesse in Hameln

In der Rattenfänger-Halle in Hameln findet am 15. und 16. September 2023 die Hamelner Ausbildungsmesse statt. In persönlichen Gesprächen klären die Ausbildungsberaterinnen und -berater, welcher Beruf zu deinen Stärken passt, welche Voraussetzungen du für eine Ausbildung im Handwerk erfüllen musst und suchen direkt gemeinsam mit dir nach einer passenden Lehrstelle.

Wann? 15.09.2023 (8 bis 15 Uhr) + 16.09.2023 (10 bis 15 Uhr)

Wo? In der Rattenfängerhalle in Hameln

Weitere Informationen unter www.hwk-hannover.de/messen

Lange Nacht der Berufe

Auch auf der Langen Nacht der Berufe am 22. September 2023 im Rathaus Hannover beantworten dir die Ausbildungsberaterinnen und -berater direkt vor Ort alle Fragen zu den Aus- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk. Neben einem persönlichen Beratungsgespräch kannst du dein handwerkliches Geschickt testen. In einer Gemeinschaftsaktion mit dem Handwerksbetrieb Roter Kältetechnik GmbH lernst du Kupferrohre zu biegen und diese dann in einem Kältekreiszulauf einzufügen.

Wann? 22.09.2023, von 17 bis 22 Uhr

Wo? Im Rathaus Hannover

Weitere Informationen unter www.hwk-hannover.de/messen

Du kannst an keinem der Termine vorbeischauen, möchtest dich aber dennoch individuell in Sachen Ausbildung im Handwerk beraten lassen?

✉ Dann wende dich direkt an unsere Ausbildungsberaterinnen und -berater per E-Mail an nachwuchsgewinnung@hwk-hannover.de

Ann-Kathrin Arndt

Pressereferentin