Stuckateur, Restaurierung, Denkmalpflege
AMH online
Stuckateur bei der Arbeit in einer Kirche.

AußenwirtschaftGeschäftsanbahnungsreise nach Österreich

Hannover.- (ve) In Österreich fehlen für die Restaurierung denkmalgeschützter Objekte oftmals Fachbetriebe, welche die notwendigen Techniken noch beherrschen. Vor allem im Bereich des traditionellen Stuckhandwerks und bei der Restaurierung von historischen Dachstühlen herrscht großer Bedarf. Daher führt die AHK Österreich im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz eine Geschäftsanbahnung nach Österreich durch.

Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittlere deutsche Unternehmen. Die Geschäftsanbahnung bietet deutschen Firmen die Möglichkeit, sich vor Entscheidern aus der österreichischen Denkmalpflege und Immobilienbranche zu präsentieren.

Überblick über das Programm:

• Überblick über die aktuellen politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte der Marktsituation in Österreich
  • Fachkonferenz mit Unternehmenspräsentation gegenüber einem branchenspezifischen Fachpublikum aus Österreich
  • Expertenvorträge aus beiden Ländern
  • Individuell terminierte B2B-Gespräche mit potenziellen österreichischen Geschäftspartnern
  • Besichtigungen aktueller Baustellen und Round-Table Gespräche mit Expertinnen und Experten. (08.08.2023)

Termin:
16. – 19. Oktober 2023
Anmeldeschluss ist der 15. August 2023

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ulrich Schlick,
Tel. +43 1 5451417-37,