Innovationspreis Niedersachsen 2022

Handwerk Holz
Adobe Stock

Innovationspreis Niedersachsen 2022

Hannover.- (ld) Sie haben als Handwerksbetrieb ein innovatives Projekt oder eine interessante Kooperationsgeschichte entwickelt, mit der Sie das Land voranbringen wollen?

In den Kategorien "Vision", "Kooperation" und "Wirtschaft" werden jeweils drei Projekte für den Innovationspreis Niedersachsen nominiert, aus denen eine Jury dann das Siegerprojekt auswählt. Als Preis winkt allen Nominierten ein Imagefilm sowie den Erstplatzierten ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro.

"Das niedersächsische Handwerk ist innovativ! Die Innovationsberaterinnen und Innovationsberater der Handwerkskammern begleiten in jedem Jahr eine Vielzahl von Betrieben bei ihren Innovationsvorhaben. Allein im Rahmen der Innovationsförderung für KMU und Handwerks konnten in der letzten Förderperiode rund 150 Projekte von Handwerksbetrieben unterstützt werden. All diese Betriebe könnten sich für den Innovationspreis bewerben", hebt Frau Dr. Sander, Hauptgeschäftsführerin der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen (LHN), hervor.

Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und Wissenschaftsminister Björn Thümler wird der Innovationspreis Niedersachsen inzwischen zum fünften Mal verliehen. (10.01.2022)