gruendung Fotolia_20014374_XL, besprechung,grpndung, zahlen, daten, gespraech, gespräch, sitzung, team, vertrag, diskutieren, beratung
Kzenon - Fotolia.com

Interesse am Auslandsgeschäft?

Hannover.- (see) Sie wollen Ihre Fühler ins Ausland ausstrecken? Dort produzieren, Ihre Produkte verkaufen oder Ihre Dienstleistungen anbieten? Dann besuchen Sie den Internationalen Beratertag am 23. November 2021. Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung lädt Unternehmen ein, mit den niedersächsischen Auslandsvertreterinnen und -vertretern aus zehn Ländern bzw. Regionen ins Gespräch zu kommen. Warum nicht von dem gut funktionierenden internationalen Netzwerk des Bundeslandes Niedersachsen profitieren? Das spart mühsame Umwege sowie Zeit und Geld für den Aufbau eigener Kontakte im Ausland. Es könnte der entscheidende Schritt für den Erfolg des Unternehmens auf internationalen Märkten sein.

Ihr Beratungsangebot erstreckt sich von Hilfestellungen bei der Ersterschließung ausländischer Märkte bis hin zur Mitwirkung bei der Ausweitung von Geschäftstätigkeiten im Ausland. Es besteht die Möglichkeit sich über die neuesten Entwicklungen auf weltweit interessanten Märkten wie zum Beispiel China, Japan, USA oder Russland zu informieren. Im Rahmen von exklusiv im Vorfeld vereinbarten Gesprächen mit den Ländervertretungen können sich die Teilnehmenden individuell zum jeweiligen Zielmarkt beraten lassen.

Die Beratungszeiten werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Die Teilnehmenden erhalten nach Abschluss der Anmeldefrist am 1. November 2021 eine entsprechende Mitteilung, welche Gespräche wir Ihnen anbieten können.

Die Veranstaltung findet am 23. November 2021 in der Industrie- und Handelskammer Hannover, Schiffgraben 49, 30175 Hannover, im Hybrid-Format statt. (15.10.2021)

Weitere Infos und Anmeldungen:

Kathrin Wolf,
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung,
Tel. (05 11) 120-5575,
Mail: Kathrin.Wolf@mw.niedersachsen.de