Der Beruf des Parkettlegers im Video.
Handwerkskammer Hannover/Christine Seeger
Parkettleger Dustin Nau klärt Fachfragen seiner Azubis regelmäßig on the Job.

Videoreihe Heiß auf Handwerk Juniorchef Dustin Nau kümmert sich intensiv um seine Azubis

Hannover.- (see) 2010 ist Dustin Nau in den väterlichen Betrieb, die Frank Doric Parkettboden GmbH, eingestiegen, und hat nach und nach viel dafür getan, motivierte Auszubildende zu finden und sie zu Experten auszubilden, die dann auch im Unternehmen bleiben.

„Wir wollen die Azubis übernehmen und sie von Anfang an zu guten Kollegen machen“, betont der Parkettleger. Wie er das genau macht, was ihn an der Rolle des Chefs reizt und was er eine Woche lang mit seiner Crew auf der AIDA macht, hat er uns in der neuen Folge unserer Video-Reihe „Heiß-auf-Handwerk“ erzählt.

Aber auch für die Zukunft hat er noch Pläne: Er möchte eine Ausbildungsleiterstelle schaffen, mehr Seminare zur internen Wissensweitergabe anbieten und - auch mit Hilfe seiner Azubis - aktiver auf Social Media werben. (16.04.2024)

Alle Videos von Heiß auf Handwerk: Bei Facebook und Instagram unter Handwerkskammer Hannover.

Sie möchten auch per Video Ihre Begeisterung für das Handwerk teilen?
Dann melden Sie sich!

Christine Seeger