energie, erneuerbare energien, nachhaltig, sauber, windenergie, solarenergie, photovoltaik, strom, produzieren, wind, wasser, energiewende, sonne, nutzen, sparen, sparsam, verkaufen, sonnenenergie, stromquelle, grün, treibhauseffekt, klimawandel, co2, emission, senken, solarkollektor, solarpanel, windkraftwerk, windrad, windig, erde, globus, erdkugel, welt, international, klimapolitik, klimakonferenz, baum, umweltschutz, naturschutz, konzept, stromanschluss, ökologisch, ökologie, energiepolitik, himmel, solar, abstrakt, surreal, zukunft
AdobeStock/lassedesignen
Grüne Energie

WettbewerbKlima-Innovationspreis Niedersachsen

Hannover.- (see) Auch in diesem Jahr suchen niedersächsische Handwerkskammern gemeinsam mit den Partnerorganisationen der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit wieder Unternehmen, die mit ihren innovativen Produkten, Entwicklungen und Dienstleistungen eine Vorreiterrolle für mehr Klimaschutz und wirtschaftliche sowie soziale Nachhaltigkeit einnehmen.

Bewerben können sich alle gewerblich tätigen Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen, die mit ihrem besonderen Beitrag zum Klimaschutz die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Niedersachsen prägen. Die Preisverleihung findet am 28. November 2024 gemeinsam mit dem Innovationspreis der Region Göttingen Northeim in der Stadthalle Göttingen statt.

Die Bewerbungsfrist für den mit 10.000 Euro dotierten Preis endet am 15. Juni 2024. (22.04.2024)

Weitere Informationen und das Bewerbungsportal finden Sie hier.