luftaufnahme, campus handwerk, garbsen, fbz, werkstatt
Sondermann

Kunst am Bau

Hannover.- (see) Der Campus Handwerk der Handwerkskammer Hannover in Garbsen wird in mehreren Bauabschnitten sowohl energetisch modernisiert und erweitert. Die Handwerkskammer möchte mit dieser architektonischen Erneuerung auch eine künstlerisch gestaltete Neuerscheinung, die sowohl nach innen als auch nach außen wirken soll, erzielen. Daher hat sie sich entschieden, zwei zweistufige Wettbewerbe "Kunst am Bau“ auszuschreiben, um diesen Zielen Ausdruck geben zu können.

"Wir freuen uns, wenn Künstlerinnen und Künstler sich mit den Inhalten und Zielen der handwerklichen Aus- und Weiterbildung auseinandersetzen und den im FBZ lehrenden und lernenden Menschen durch ihre künstlerische Idee neue Horizonte eröffnen", betont der Leiter des Förderungs- und Bildungszentrums, Volker Schmolz.

Die Handwerkskammer lädt freie Künstlerinnen und Künstler ein, sich am offenen Wettbewerb zur künstlerischen Gestaltung des Eingangsbereichs zu den Werkstätten und  für das Foyer (Campus und Gästehaus) zu beteiligen. Die Handwerkskammer ruft Künstlerinnen und Künstler dazu auf, sich künstlerisch mit den Aufgaben und Zielen der Bildungseinrichtung, dem Handwerk im Besonderen und den dort lernenden und lehrenden Menschen und den vor Ort spezifischen Lehrinhalten auseinanderzusetzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den nebenstehenden Ausschreibungen. (29.11.2019)

Ansprechpartner:

Rüdiger Tamm, Tel. (05 11) 85 00 49 31, Mail rt@tammneu.de