weiterbildung, fortbildung, karriere, computer, pc, internet, vob, kurs, schulung, seminar, campus handwerk
Fender

Die Potenzialanalyse "Betriebliche Bildung" zeigt Ihnen systematisch auf, wie Sie die Lernbereitschaft in Ihrem Betrieb fördern.Lernen als Erfolgsrezept

Hannover.- (kb) Veränderungen in der Arbeitswelt erfordern in den Betrieben eine ständige Weiterentwicklung der Kompetenzen und eine Anpassung der Qualifikationen. Durchschnittlich nach vier Jahren ist das betriebliche Wissen veraltet – im IT-Bereich ist dies bereits nach anderthalb Jahren der Fall.

Erfolgreiche Betriebe sorgen deswegen dafür, dass ihre Beschäftigten beständig und systematisch lernen: im Arbeitsprozess und durch gezielte Weiterbildung. Die Vorteile für die Betriebe sind vielfältig. Weiterbildung unterstützt nicht nur die Innovationsfähigkeit und dient so der Wertschöpfung. Sie fördert die Bindung der Beschäftigten an den Betrieb und deren Motivation.

Die Potenzialanalyse "Betriebliche Bildung" zeigt Ihnen systematisch auf, wie Sie die Lernbereitschaft in Ihrem Betrieb fördern und die Möglichkeiten der betrieblichen Bildung nutzen können. (19.08.2019)