TdH_2019
Das Handwerk

Tag des Handwerks 2019

Hannover.- (ak) Am 21. September 2019 ist der deutschlandweite Tag des Handwerks. Das Ziel: Die Bedeutung des Handwerks in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Denn 5,5 Millionen Handwerker sorgen nicht nur dafür, dass wir morgens Brötchen zum Frühstück haben, mit dem Fahrrad oder Auto zur Arbeit fahren und abends nicht im Dunkeln sitzen, sondern arbeiten zum Beispiel mit Innovationen und Produktideen auch an der Zukunft unseres Landes.

Nutzen Sie also Ihre Chance und machen Sie auf sich und Ihren Betrieb aufmerksam. Große und kleine Aktionen und Veranstaltungen locken Nachbarn, neue Kunden und oder auch die Mitarbeiter von morgen an.

Schon eine Idee?

Es kommt nicht darauf an, dass Ihre Aktion besonders aufwendig ist. Bereits mit wenigen Mitteln und viel Kreativität ist einiges möglich. Hier sind einige Beispiel für Sie:

• Rabattaktionen: Verteilen Sie kleine Gutscheine und bieten Sie Rabattaktion an.
  • Werbemittel: Bestellen Sie Poster, Luftballons, Aufkleber, T-Shirts und vieles mehr im Werbemittelshop des Handwerks.
  • Soziales Engagement: Spenden Sie für jeden Kunden eine feste Summe, veranstalten Sie eine Tombola oder stellen Sie Ihr Wunschprojekt vor.
  • Firmenfeier: Nutzen Sie den 21. September für einen Tag der offenen Tür.
  • Führungen: Bieten Sie eine Führung zu interessanten Projekten an oder zeigen Sie den Besuchern Ihre Werkstatt.
  • Nachwuchswerbung: Lassen Sie Jugendliche in Ihre Ausbildungsmöglichkeiten hineinschnuppern und informieren Sie deren Eltern.

Unsere Aktion zum Tag des Handwerks: #wirsuchendich

Apropos Nachwuchsgewinnung: Mit #wirsuchendich machen wir in diesem Jahr auf die noch etwa 750 unbesetzten Lehrstellen in unserem Kammerbezirk aufmerksam. Dabei stellen wir unterschiedliche Gewerke und Betriebe vor, die derzeit noch nach einem oder mehreren Azubis suchen.

Sie sind selber noch auf der Suche? Dann schließen Sie sich uns an und stellen sich und Ihren Betrieb mit #wirsuchendich auf Ihren sozialen Netzwerken vor.

Ansprechpartnerin:

Dr. Sabine Wilp

Kuratorin

handwerksform--at--hwk-hannover.de

Werbemittel, wie Luftballons, Buttons, Fähnchen, Roll-ups und Co. können Sie hier bestellen.

Unsere Aktion zum Tag des Handwerks finden Sie ab dem 16. September 2019 hier auf unserem Instagram-Kanal.