ausbildung, raumausstatter, stoff, textil, meister, farbe,
Falk Heller/www.argum.com

Meisterprüfung im Textilgestalter-Handwerk

Hannover.- (vo) Sie haben eine Berufsausbildung, ein Studium und stehen mit beiden Beinen im Beruf. Ist das aber schon das Ende Ihres Berufsweges? Ihnen fehlt das gewisse Etwas? Wie wäre es dann mit der Meisterprüfung?

Der Meisterbrief ist nach wie vor das Gütesiegel für handwerkliche Kunst und Gestaltung in Deutschland und Europa. Er bezeugt besonderes Können und einzigartige Fähigkeiten. Die Prüfung ist zwar in Handwerksberufen aus dem Textilbereich für eine selbständige Tätigkeit nicht mehr vorgeschrieben, dennoch beweist sie meisterliche Fertigkeiten und Kenntnisse im Handwerk, pädagogische Fähigkeiten und wirtschaftliche Handlungsfähigkeit im betrieblichen Leben. Und ein Einzelstück aus Meisterhand erfüllt Kundenwünsche und Ansprüche auf höchstem Niveau.

• Zulassungsvoraussetzungen
  • Prüfungsanforderungen
  • Prüfungsablauf
  • Vorbereitungsmöglichkeiten
  • Prüfungskosten
  •  Fördermöglichkeiten

Infoabend:

Wahrlich meisterhaft: Die Meisterprüfung im Textilgestalter-Handwerk
08. April 2019, 15.00 Uhr in der
Handwerkskammer Hannover, Berliner Allee 17, 30175 Hannover

Anmeldung bis spätestens 25. März 2019 erbeten.

Kontakt und Anmeldung: