Herzlich Willkommen auf der ZUKUNFT HANDWERK – wir sind für Euch da! Schlagwort(e): Einlass, ICM - Internationales Congress Center Munich, Information, 2023, ZUKUNFT HANDWERK, Zukunft Handwerk 2023, Premiere, Team, Messegelände München, Netzwerk der Meister und Macher, Service, Model Release, ZH_MR_Presse_2023_Tag2
© Copyright 2023, GHM, all rights reserved
Kongress Zukunft Handwerk findet vom 28. Februar bis 01. März in München statt.

Kongress Zukunft HandwerkMutmacherin des Jahres gesucht

Hannover/München.- (see) „Egal, ob nach einem Studium, langjähriger Berufstätigkeit oder einer Elternzeit – berufliche Neustarts erfordern Mut und Neugier auf Neues“, sagt Mateja Mögel, Chefredakteurin der freundin. Deshalb ruft die Zeitschrift zusammen mit dem Team Zukunft Handwerk alle Frauen im Handwerk dazu auf, sich für die Auszeichnung zu bewerben und ihre individuellen Geschichten zu teilen, um auch andere dazu zu ermutigen Veränderungen zu wagen.

„In unserer Gesellschaft müssen wir mehr Aufmerksamkeit darauf lenken, dass Frauen im Handwerk eine zentrale Rolle spielen. Um die Vielfalt und Möglichkeiten, die Frauen im Handwerk haben, zu verdeutlichen, ist es wichtig, ihre Geschichten und Erfahrungen zu teilen. Die Auszeichnung ‚Die Mutmacherin‘ ist ein bedeutender Schritt in diese Richtung“, erklärt Cornelia Lutz, Projektleiterin von ZUKUNFT HANDWERK.

Teilen Sie Ihre Geschichte – Anmeldung für ‚Die Mutmacherin‘

Anmeldebedingungen im Überblick:

• Kurzer Lebenslauf mit den wichtigsten Eckdaten inkl. E-Mail-Adresse, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum und idealerweise Foto vorbereiten.
  • Begründung für den Wechsel ins Handwerk darlegen.
  • Einblick geben, welcher Betrieb unterstützend begleitet hat.

Die Verleihung auf ZUKUNFT HANDWERK 2024

Die Verleihung der Auszeichnung ‚Die Mutmacherin‘ findet im Rahmen des Kongresses Zukunft Handwerk statt. Drei herausragende Frauen und die jeweiligen Betriebe werden in diesem Rahmen geehrt. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Einsendungen werden zusätzlich 10 x 2 Tickets für ZUKUNFT HANDWERK verlost.

Senden Sie Ihre Unterlagen bis spätestens 15. Januar 2024 formlos an: mutmacherin@freundin.de

Mehr Informationen zum Kongress Zukunft Handwerk gibt es unter:

www.zukunfthandwerk.com

Frühbucherrabatt für die Zukunft Handwerk:

Bis 14. Januar 2024 wird ein vergünstigter Frühbucher-Preis von 99 Euro für ein Tagesticket angeboten.