fruehjahrskonjunktur 2014, frühjahr, bauhandwerk, ausbauhandwerk, zimmerer, holz
AMH

Geschäftsanbahnungsreise Nachhaltiges Bauen in Schweden

Hannover.- (ve) Die Deutsch-Schwedische Handelskammer führt im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz eine Geschäftsanbahnungsreise nach Schweden durch. Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittlere deutsche Unternehmen. Ziel der Reise ist es, deutschen Unternehmen und Herstellern von Baustoffen für nachhaltiges und ressourceneffizientes Bauen mit Fokus Holzbau den schwedischen Markt näherzubringen und den Markteinstieg in die beiden Märkte zu erleichtern.

Das Programm umfasst Besuche in der Hauptstadt Stockholm und in der modernen Holzstadt Skellefteå. Darüber hinaus erwartet die Teilnehmenden Folgendes:

• Fachwebinar und digitale Treffen im Vorfeld der Reise für umfangreiche Informationen zur schwedischen Branche, Akteuren und potenziellen Geschäftspartnern
  • Briefing durch Markt- und Branchenexperten
  • Objektbesichtigungen und persönlicher Austausch mit Experten und Entscheidungsträgern im Bereich ressourceneffizientes und nachhaltiges Bauen
  • Individuelle vorab terminierte B2B-Gespräche mit potenziellen Geschäfts- und Kooperationspartnern in Schweden
  • Networking-Module als Gelegenheit zum informellen Erfahrungsaustausch und vertiefenden bilateralen Kontakt
  • Präsentation Ihres Unternehmens sowie ihrer Produkte und Technologien vor einem ausgewählten Fachpublikum (05.10.2023)

Michaela Herlemann,
Tel. +46 73 350 62 81, Mail michaela.herlemann@handelskammer.se

Weitere Informationen finden Sie hier.

Termin:
19. – 21. März 2024 in Stockholm, Skellefteå

Anmeldeschluss ist der 19. November 2023.