newsroom_screenshot01
HWK Hannover

Online-Newsroom der Handwerkskammer Hannover bietet alle Infos auf einen BlickNeuer Service für Journalisten

Hannover, 12. Januar 2015.- Journalisten, die sich schnell und umfassend über Neuigkeiten, Zahlen, Daten und Fakten aus dem Handwerkskammerbezirk Hannover informieren möchten, können ab sofort den Newsroom der Handwerkskammer Hannover nuitzen. Mit diesem Service möchten wir den Vertreterinnen und Vertretern der Medien ihre Arbeit erleichtern.

Der Newsroom ist ein Portal, in dem die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle der Handwerkskammer zentral gebündelt zusammengeführt werden. Hier finden Sie unter einer Adresse alle wichtigen Informationen wie Pressemitteilungen, aktuelle Themen, Infos über die Imagekampagne sowie Fotos, Filme und Informationen aus den Social Media Kanälen Facebook, Flickr und YouTube. Und all das natürlich rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag.

"Wir sind die erste Handwerkskammer in Norddeutschland, die Medienvertretern einen Newsroom zur Verfügung stellt. Bislang gab es vergleichbares Angebot nur in der Handwerkskammer für München und Oberbayern", erklärt Dr. Sabine Wilp, Leiterin der Abteilung Kommunikation + Veranstaltungsorganisation. "Ich bin sehr gespannt, wie dieser neue Weg der Online-Kommunikation angenommen wird."

Sie finden den Newsroom der Handwerkskammer Hannover ab sofort unter der folgenden Adresse: www.hwk-hannover-newsroom.de. Einfach bookmarken, dann werden Sie kontinuierlich mit den wichtigsten Themen von der Wirtschaftsmacht von nebenan versorgt.

Für die technische Umsetzung sorgte die ODAV AG in Straubing, die seit vielen Jahren auch für die Website der Handwerkskammer Hannover verantwortlich ist. Der Newsroom ist im responsive Webdesign gestaltet, so dass er auf allen Ausgabemedien - PC, Tablet oder Smartphone - optimal funktioniert.

Kontakt:
Dr. Sabine Wilp