AdobeStock_113964077_web, häne, besprechung, diskurs, dialog, gruppe, feedback, gespräch
Adobe Stock/gstockstudio

Austausch mit der PolitikNiedersächsischer Mittelstandsdialog: Jetzt noch schnell anmelden!

Hannover.- (see) Das Ringen um Fachkräfte, der Kampf mit bürokratischen Anforderungen und die Sorge um die Liquidität prägen den unternehmerischen Alltag nicht erst seit gestern. Die stark gestiegenen Strom- und Energiepreise infolge des Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine haben die Situation noch verschärft.

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer haben das Gefühl, dass sich von politischer Seite dringend etwas bewegen muss. Um den direkten Dialog zu ermöglichen, laden die Handwerkskammer Hannover und die IHK zum Mittelstandsdialog am 21. September 2023 in die Handwerkskammer Hannover ein. Hier haben sie die Möglichkeit mit dem niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung Olaf Lies zu diskutieren.

„Wir freuen uns über viele Anmeldungen von Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Führungskräften aus dem Handwerk. Das ist ganz im Sinne eines fruchtbaren Austausches zwischen Wirtschaft und Politik“, betont Handwerkskammerpräsident Thomas Gehre. „So können wir dafür sorgen, dass wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen für kleine und mittelständische Unternehmen geschaffen werden, die die Betriebe bei den zentralen Herausforderungen der Transformation unterstützen.“  (22.08.2023)

Termin: 21. September 2023, 17.30 bis 19.30 Uhr, im Anschluss Get together in der Handwerkskammer Hannover, Berliner Allee 17, 30175 Hannover

Anmeldung bitte über: www.hannover.ihk.de/mittelstandstag. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldeschluss ist der 15. September 2023.