gruendung Fotolia_20014374_XL, besprechung,grpndung, zahlen, daten, gespraech, gespräch, sitzung, team, vertrag, diskutieren, beratung
Kzenon - Fotolia.com

Online-Befragung zum Beratungsangebot

Hannover.- Nachfolgeregelung, Betriebsführung, technische Beratung – die Handwerkskammern, Fachverbände und Landesinnungen bieten zu diesen Themen vielfach Beratungen an. Ganz gleich ob Sie diese Angebote kennen und nutzen oder noch nie ein solches Angebot wahrgenommen haben – wir möchten Sie bitten, an unserer Online-Befragung teilzunehmen.

Warum teilnehmen?

Indem Sie an der Umfrage teilnehmen, können Sie dazu beitragen, dass das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) seine Förderung der Beratung von Handwerksunternehmen noch besser auf die Bedürfnisse der Unternehmen abstimmen kann.

Das BMWi hat die Technopolis Group Deutschland GmbH und die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH beauftragt, die Richtlinie zur Förderung eines Innovationsclusters im Handwerk durch ein Informations-, Beratungs- und Technologietransfernetzwerk (Know-how-Transfer im Handwerk) zu evaluieren. Die Umfrage dient zur Datenerhebung für diese Evaluierung. Natürlich werden Ihre Daten entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen geschützt und nach Abschluss der Evaluation gelöscht. (20.09.2019)

Hier geht es direkt zur Umfrage

Noch Fragen?

Dr. Matthias Lankau