faq_meistervorbereitung_140618 FBZ_ meistervorbereitung, FAQ, maler, lackierer, fbz

Qualifizierung ist unsere Kernkompetenz

Hannover.- (see) Der Weiterbildungsbedarf im Handwerk nimmt dynamisch zu. Sowohl für den einzelnen Beschäftigten ist es wichtig, ständig am Ball zu bleiben und sich stetig weiter zu qualifizieren. Aber auch für die Handwerksunternehmen ist es in Zeiten des Fachkräftemangels überlebenswichtig, Mitarbeiter nicht nur zu gewinnen und für die Zukunft fit zu machen, sondern auch an sich zu binden.

Das Förderungs- und Bildungszentrum der Handwerkskammer Hannover hat für Gesellen, Meister oder Führungskräfte, die ihr Wissen top aktuell halten wollen, oder für Unternehmer, die sich und ihre Mitarbeiter wettbewerbsfähig machen wollen, das richtige Angebot. Wer sich jetzt schon einmal für 2016 die richtige Weiterbildungsmaßnahme im gewerblich-technischen Bereich aussuchen möchte, der sollte das druckfrische Weiterbildungsprogramm des Förderungs- und Bildungszentrum zu rate ziehen.

Hier finden sich für die Bereiche Bau, SHK, Kfz, Metall, Farbe, Holz und Elektro Meistervorbereitungskurse sowie praxisnahe, individuelle und flexibel kombinierbare Kurse, Seminare und Fortbildungslehrgänge. (06.10.2015)

Kundencenter Fort- und Weiterbildung:
Katharina Finke
Marie Peemöller