In der Tischlerei Altfeld kommt Robotik bereits zum Einsatz.
Leif Griga
In der Tischlerei Altfeld kommt Robotik bereits zum Einsatz.

VeranstaltungRobotik und KI für alle?

Hannover.- (mk) ChatGPT und andere Formen der KI (Künstliche Intelligenz), die Texte schreiben, Bilder generieren oder sonstige Alltagsaufgaben für uns übernehmen, dürften mittlerweile vielen bekannt sein. Aber Robotik und KI für das eigene Unternehmen nutzen? Diese Möglichkeit ziehen noch nicht alle Betriebe in Betracht.

Wer sich also grundlegend informieren möchte, der sollte am 22. November 2023 von 15 bis 18 Uhr die Veranstaltung zum Thema „Robotik und KI für alle? So gelingt generationsübergreifende Transformation in Ihrem Unternehmen“ in den Räumen der Agentur für Arbeit Hannover besuchen.

Teilnehmende können sich über die neuen Zukunftstechnologien informieren und an kurzen praxisnahen Workshops teilnehmen. Zur Veranschaulichung, was bereits mit Robotik möglich ist, können die Besucherinnen und Besucher erste bereits erfolgreich umgesetzte Automatisierungen einiger Firmen vor Ort begutachten, die Teil des Modellprojektes TROIA der Robokind Stiftung sind. In einer Podiumsdiskussion haben alle Interessierten die Gelegenheit, mit den Experten in einen Dialog zu treten. (23.10.2023)

Einlass ist ab 14:30 Uhr.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Hinweis: „Robotik und KI für alle?“ ist eine gemeinsame Veranstaltung der Agentur für Arbeit Hannover, des Regionalen Zukunftszentrums Nord und der Robokind Stiftung.

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung hier an.

Kontakt bei der Handwerkskammer Hannover

Uwe Brehl