ülu, weiterbildung, lehrgang, prüfung, kurs, studiengang, kaufmann europäischer waren und dienstleistungsverkehr, kauffrau, europa, eu, schreiben, frau, mann, auszubildende, lehrgang
Falk Heller

Online-Umfrage stärkt WeiterbildungssangebotZwanzig Minuten für Ihre Weiterbildung

Hannover.- (cb) Wie gehen Sie in Ihrem Betrieb mit dem Thema Weiterbildung um? Welche Themen und Lernformen interessieren sie? Wieviel Zeit wollen Sie sich dafür nehmen und wo sollen Ihre Wunschseminare stattfinden?

„mehrWERT - Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum“ befragt kleine und mittlere Betriebe (KMU) zu ihren Weiterbildungsbedarfen. Ziel der Online-Befragung ist es, einen Überblick über die Bedarfe in der Region zu bekommen, um das Weiterbildungsangebot in der Region zu verbessern und für alle sichtbar zu machen.

„mehrWERT - Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum“ ist einer von 53 Weiterbildungsverbünden (WBV) bundesweit. mehrWERT erstreckt sich über die Landkreise Cloppenburg, Vechta, Diepholz, Nienburg/Weser, Schaumburg, Hameln-Pyrmont und Holzminden und wird von diesen sowie dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert. (19.12.2022)

Ansprechpartnerin:

Anika Weiß

Mitarbeiterin der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH

Tel. 0 51 31 / 99 10 136

Mobil (0179) 43 00 115

weiss--at--hwk-psg.de

Weitere Informationen und den Link zur Befragung
finden Sie auf www.mehrwert-weiterbildung.de.

Hier geht es zur Befragung für Unternehmen.

Hier geht es zur Befragung für Beschäftigte.