Nachhaltig, Nachhaltigkeit, Ressourcen, Energie, Umwelt, Umweltschutz
AdobeStock/L.Kincaid

Nachhaltigkeit im HandwerkStellen Sie Ihren Betrieb zukunftsfähig auf

Hannover/Düsseldorf.- Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Auch Sie möchten sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im Handwerk bzw. Nachhaltigkeit im (eigenen) Betrieb befassen, wissen aber nicht so richtig, wo Sie anfangen sollen? Sie haben sich schon länger gefragt, wie Sie Ihren Betrieb nachhaltig(er) ausrichten können? Welche Chancen sich durch eine nachhaltige Ausrichtung für Ihren Betrieb ergeben? Oder auch wie Sie Betriebe zum Thema Nachhaltigkeit effektiv beraten können?

Um Betriebe beim Einstieg in eine zukunftsfähige Betriebsführung zu unterstützen, bietet der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) im Herbst zwei Online-Schulungen an. Sie geben anhand von praxisnahen Anwendungsbeispielen einen kurzen und praxisnahen Einstieg in die Themen betriebliche Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitsberichterstattung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) und schaffen Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch.

Die Schulungen richten sich insbesondere an Betriebsinhabende, Geschäftsführende, Nachhaltigkeitskoordinator*innen in Betrieben sowie an Beratende (aus Handwerksorganisationen), die im Themenfeld Nachhaltigkeit beraten oder unterstützen.

Termine

„Nachhaltigkeit im Handwerk – Einführung in eine zukunftsfähige Betriebsführung“
Freitag, den 29.09.23 von 14:00 bis 15:30 Uhr

„Nachhaltigkeit im Handwerk – Einführung in die Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Anwendung des Nachhaltigkeits-Navigator Handwerk“
Montag, den 16.10.23 von 17:30 bis 19:00 Uhr

Die zwei Schulungen bauen thematisch aufeinander auf, sind aber grundsätzlich auch unabhängig voneinander buchbar. Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro inklusive 7% USt. pro Person und pro Termin.

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Laura Briese,
Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH),
Tel. (02 11) 30 20 09 - 762,
E-Mail: lbriese@zwh.de

Hier gibt es mehr Infos zum Thema Nachhaltigkeit.