frau mädchen maedchen ausbildung, ausbilder, shk azubine azubi
Fender

Ausbildungsbetriebe im Handwerk müssen ihre Ausbildungsleistung ständig verbessern, wenn sie auch in Zukunft noch Lehrlinge für sich gewinnen wollen. Strategietag: Qualität in der Ausbildung

Hannover.- (see) Um die Betriebe bei der kontinuierlichen Optimierung ihrer Ausbildung zu unterstützen, lädt die Handwerkskammer Hannover Ausbildungsbetriebe und solche, die es werden wollen, zu einem Strategietag in die Berliner Allee ein.

Wer also Schwierigkeiten hat, geeignete Auszubildende zu finden oder mit den Erwartungen und Einstellungen der Auszubildenden umzugehen, der sollte am 22. November in die Handwerkskammer Hannover kommen und mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmer daran arbeiten, wie man darauf am besten reagieren kann.

Nach einem spannenden Impulsreferat "Generation Z – Herausforderungen und Chancen für Unternehmer"  informieren und beraten die Expertinnen und Experten der Kammer umfassend über neue Wege und Möglichkeiten der Nachwuchsgewinnung und –sicherung und stellen die  Unterstützungs- und Beratungsangebote der Kammer vor. Das Spektrum reicht dabei von der Kooperation mit Schulen über die Ausbildung leistungsstarker Jugendlicher bis zur Internationalen Mobilität und einiges mehr. (06.11.2018)

Wann: 22. November 2018 vom 14 Uhr bis 18 Uhr

Wo: Handwerkskammer Hannover, Berliner Allee 17, 30175 Hannover