Nachhaltig, Nachhaltigkeit, Ressourcen, Energie, Umwelt, Umweltschutz
AdobeStock/L.Kincaid

Mittagspausenaktion "Gut zu wissen" am 4. Dezember 2019 dreht sich um das Thema NachhaltigkeitTagestipp: Nachhaltiges Handwerk

Hannover.- (kb) Ziel einer nachhaltigen Entwicklung ist es, gleiche Lebenschancen und Lebensqualität für gegenwärtige und zukünftige Generationen zu schaffen.

Das Handwerk leistet bereits heute in vielen Bereichen wichtige Beiträge zur nachhaltigen Entwicklung. Vieles von dem, was heute als selbstverständlicher Bestandteil der Arbeit umgesetzt und täglich gelebt wird, dient gleichzeitig dem Ziel der Nachhaltigkeit.

Im Rahmen der Mittagspausenaktion „Gut zu wissen: Wie nachhaltig ist mein Betrieb?“ auf dem Campus Handwerk in Garbsen können Auszubildende und Meisterschüler jetzt mit Hilfe eines Schnelltests herausfinden, was sie bzw. ihr Betrieb in Sachen Nachhaltigkeit bereits machen und sich damit die Chance auf tolle Gewinne sichern. Als erster Preis winkt eine Reise zur „Woche der Umwelt“ nach Berlin.

Die Reihe „Gut zu wissen“ wird im nächsten Jahr mit spannenden Themen fortgesetzt. (18.11.2019)

Fachkräftezentren Handwerk

Die vier Handwerkskammern Braunschweig-Lüneburg-Stade, Hannover, München und Oberbayern und Niederbayern-Oberpfalz haben sich 2018 zu Fachkräftezentren Handwerk zusammengeschlossen. Das gemeinsame Ziel: die Handwerksbetriebe im Bundesgebiet bei der Lösung der Fachkräfteproblematik wirkungsvoll zu unterstützen. Jedes Fachkräftezentrum verfolgt einen eigenen Schwerpunktbereich.
Mehr dazu unter www.hwk-hannover.de/fachkraeftezentrumhandwerk

Ansprechpartnerin:

Mittagspausenaktion „Gut zu wissen: Wie nachhaltig ist mein Betrieb?“

Dienstag, 04. Dezember 2019 von 11.30 bis 13.30 Uhr im Foyer des Tagungszentrums auf dem Campus Handwerk in Garbsen