Sonnenschirm_Hitze_pixabay

Tagestipp: Vitamin D

Hannover.- Im trüben, dunklen Winter haben wir nur selten Gelegenheit, Sonne zu tanken. Das ist nicht nur schlecht für unsere Stimmung, sondern auch für die Gesundheit, denn Sonnenlicht ist unsere wichtigste Vitamin-D-Quelle. Was Sie über Vitamin D wissen sollten, erklärt Anika Wohlers, Expertin für betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft. (12.05.2020)

Fachkräftezentren Handwerk

Die vier Handwerkskammern Braunschweig-Lüneburg-Stade, Hannover, München und Oberbayern und Niederbayern-Oberpfalz haben sich 2018 zu Fachkräftezentren Handwerk zusammengeschlossen. Das gemeinsame Ziel: die Handwerksbetriebe im Bundesgebiet bei der Lösung der Fachkräfteproblematik wirkungsvoll zu unterstützen. Jedes Fachkräftezentrum verfolgt einen eigenen Schwerpunktbereich. Mehr dazu unter www.hwk-hannover.de/fachkraeftezentrumhandwerk

Ansprechpartnerin Fachkräftezentren Handwerk: