personal_fachkraefte
Fotolia

Tipps und Informationen des Fachkräftezentrums Hannover. Diesmal geht es um die Fachkräftebörse der Handwerkskammer Hannover. Thema Fachkräfte: Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!

Hannover.- (kb) Welche konkreten Möglichkeiten gibt es, um die Arbeitsfähigkeit und den Erfolg im Handwerk zu stärken? Dazu stellt das Fachkräftezentrum Hannover regelmäßig Qualifizierungs- und Beratungsangebote, Tools und Tipps für Beschäftigte und Unternehmerinnen und Unternehmer vor.

Um Handwerksbetriebe und qualifizierte Handwerkerinnen und Handwerk zusammenzubringen gibt es die Fachkräftebörse der Handwerkskammer Hannover. Die Suche nach Fachkräften ist oft nicht einfach. Wer heute geeignete Bewerberinnen und Bewerber finden will, muss häufig einen hohen Aufwand betreiben. Für Fachkräfte im Handwerk ist es oft schwer, einen Überblick über den Arbeitsmarkt zu gewinnen und sich gezielt zu präsentieren. Genau hier setzt die Fachkräftebörse an.

Betriebe können hier ihre freien Stellen veröffentlichen und nach Bewerberinnen und Bewerbern suchen. Stellensuchende können freie Stellen im Handwerk finden und ihr Profil einstellen, wenn sie  sich beruflich verändern möchten. Ein weiterer Pluspunkt: die Nutzung der Fachkräftebörse ist kostenfrei und die Beratung rund um das Stellenangebot oder Stellengesuch ist inklusive! (12.02.2019)

Hier geht es zur Fachkräftebörse.

Nähere Infos zum Fachkräftezentrum Hannover finden Sie hier.

Ansprechpartnerin Fachkräftebörse:

Birgit Lietzau