imagekampagne, motive 2018, und was hast du heute gemacht gitarrenbauer,
ZDH

Mit neuen Motiven und einem TV-Spot stellt die Imagekampagne des deutschen Handwerks 2018 Momente des Stolzes in den Fokus."Und? Was hast du heute gemacht?"

Berlin, 13. Februar 2018 – „Und? Was hast du heute gemacht?“ –Handwerker können diese Frage mit gutem Gewissen und Stolz beantworten. Denn nach ihrem Arbeitstag haben sie die Ergebnisse ihrer Arbeit vor Augen: verwirklichte Ideen, von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt. Das schafft Identifikation, Zufriedenheit und Stolz am eigenen Werk. Die Imagekampagne des deutschen Handwerks möchte daher 2018 für das Thema „Berufliche Erfüllung“ sensibilisieren: Ab 13. Februar zeigen Handwerker und Handwerkerinnen bundesweit auf Plakaten sowie in einem TV-Spot, welche Momente sie in ihrem Berufsleben mit Stolz erfüllen.

Auf Plakaten präsentieren sich ein Orthopädietechnik-Mechaniker, ein Zupfinstrumentenmacher und eine Technische Produktdesignerin in ihrem Gewerk als stolze Handwerker. Flankiert werden diese von Infoscreens, Busbeklebungen und einem TV-Spot, der sich im Western-Stil mit „heldenhaften Handwerksleistungen“ auseinandersetzt. Über Online- und Social-Media-Aktionen ruft das Handwerk auch junge Menschen zur Auseinandersetzung mit dem Thema „Berufliche Erfüllung“ auf. Denn nachdem das Handwerk sie 2017 unter #einfachmachen motivierte, ihren beruflichen Interessennachzugehen, reflektiert die Imagekampagne in diesem Jahr den Schritt ins Berufsleben.



Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.



Weitere Informationen, den Film und Motive finden Sie unter handwerk.de