anerkennung ausländiswcher bildungsabschlüsse, syrerin, friseur, prüfung,
Seeger
Sallama Khalaf

Unternehmenspreis "Wir für Anerkennung"

Hannover.- (see) Gerade im Handwerk gehen viele Betriebe vorbildlich voran und integrieren Menschen, die aus dem Ausland zu uns gekommen sind. „Diese Leistung soll mit dem Unternehmenspreis „Wir für Anerkennung“ gewürdigt werden“, sagt Handwerkskammerpräsident Karl-Wilhelm Steinmann.

Betriebe, die Fachkräfte bei der Anerkennung ihrer ausländischen Berufsqualifikationen unterstützen, können sich bis zum 31. Mai 2018 auf den Unternehmenspreis bewerben. Der Preis richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen.

Der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Wettbewerb wird gemeinsam mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) sowie dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) ausgeschrieben.  Die Preisträger werden von einer Fachjury ausgewählt und auf der Bundeskonferenz Bildungsmanagement im Herbst 2018 in Berlin feierlich ausgezeichnet. (14.02.2018)

Informationen zum Unternehmenspreis finden Sie auf www.anerkennungspreis.de