Zukunftstag 2018
HWK Hannover

Beim Zukunftstag 2018 waren die Standorte der Handwerkskammer Hannover - das Verwaltungsgebäude in der Berliner Allee 17 und der Campus Handwerk - fest in der Hand von Jungen und Mädchen.Video: Girls Day, Boys Day, Zukunftstag

Hannover.- (sw) Beim bundesweiten Zukunftstag waren die Werkstätten des Campus Handwerk der Handwerkskammer Hannover bereits zum 10. Mal fest in der Hand von jungen Frauen, die verschiedene Handwerksberufe ganz praktisch ausprobierten.

Zum ersten Mal begrüßte die Handwerkskammer Hannover in ihrem Verwaltungsgebäude in der Berliner Allee zehn Mädchen und Jungen, um ihnen die breite Palette an Berufen vorzustellen, die in der Handwerkskammer gebraucht werden, insbesondere den Ausbildungsberuf des Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Handwerksorganisation und Industrie- und Handelskammern.

An beiden Standorten gingen die jungen Gäste mit großer Neugier und viel Eifer durch ihren Tag. Die schönsten Impressionen finden Sie im Webvideo. (30.04.2018)