DSC_0016_3zu1, ideenexpo 2017, abenteuer werkstatt, technikbotschafter, elektro
Seeger

3.000 Schülerinnen und Schüler testeten am Stand des Niedersächsischen Handwerks ihr handwerkliches Können.Video: IdeenExpo 2017

Hannover.- (ve) Am Wochenende schloss die IdeenExpo 2017 nach 9 Tagen und rund 360.000 überwiegend jungen Besuchern ihre Tore. Am Stand des Handwerks ging es wieder hoch her. Die Zählung ergab, dass die Expertinnen und Experten sowie die 75 Technikbotschafter beim Abenteuer Werkstatt rund 3.000 Schülerinnen und Schüler mit dem Handwerk vertraut machen durften. Unter anderem wurden 85 #kadra-Laufräder gebaut und 1.400 Rohlinge zu Löffeln weiter verarbeitet. „Ein Rekord, der sich sehen lassen kann“, findet Karl-Wilhelm Steinmann, Präsident der Handwerkskammer Hannover. „Unser Dank geht insbesondere an die 75 Technikbotschafter und ihre Ausbildungsbetriebe, ohne die wir diese große Menge an potentiellem Nachwuchs nicht ans Handwerk hätten heranführen können“, so Steinmann weiter.

Das Foto-Album sowie das Video geben einen guten Eindruck vom Trubel am Stand, den Bühnenauftritten und den VIP-Besuchen am Stand beim Abenteuer Werkstatt. (20.06.2017)