Steinmetzin und Steinbildhauerin Magdalena Hinze
Seeger
Steinmetzin und Steinbildhauerin Magdalena Hinze

Steinmetzin und Steinbildhauerin Magdalena Hinze macht sich startklar, um ein mehr als 120 Jahre altes Familienunternehmen zu übernehmen.Video-Reihe "Heiß auf Handwerk"

Hannover.- (see) In der Web-Video-Reihe „Heiß auf Handwerk“ präsentiert die Handwerkskammer Hannover gestandene Persönlichkeiten oder spannende Newcomer, die für ihren Beruf brennen und ihre ganz persönliche Geschichte erzählen.

In der siebten Folge steht Magdalena Hinze aus Hannover als Hauptdarstellerin vor der Kamera. In sehr jungen Jahren hat sie schon einen beachtlichen Karriereweg hinter sich. Als beste Gesellin Niedersachsens im Steinmetzhandwerk hat sie ihre Ausbildung abgeschlossen, danach Steinrestaurierung studiert und macht jetzt den Techniker. Warum sie unbedingt ins Handwerk wollte, was sie an ihrem Beruf begeistert und was sie noch vorhat, erzählt sie sehr lebendig im aktuellen Heiß-auf-Handwerk-Video.

Wer als Unternehmerin oder Unternehmer, als Meisterin oder Meister, als Ausbilder, Gesellin oder Auszubildender eine spannende Geschichte zu erzählen hat oder einfach mit seiner Person überzeugend für das Handwerk eintritt, der sollte sich bei der Handwerkskammer Hannover melden. Es werden noch mehr echte Persönlichkeiten ohne Scheu vor der Kamera gesucht. (09.11.2017)

Kontakt:

Christine Seeger