Team Nachwuchsgewinnung auf der vocatium Hannover 2019
Handwerkskammer Hannover/Seeger
Team Nachwuchsgewinnung auf der vocatium Hannover 2019

Die Handwerkskammer Hannover war wieder auf der Ausbildungsmesse vertreten.Vocatium 2019

Hannover.- (see)  Welche Perspektiven bieten sich nach dem Schulabschluss im Handwerk? Genau darüber informierten sich mehr als 400 Schülerinnen und Schüler im Rahmen der vocatium Hannover auf dem Stand der Handwerkskammer Hannover. Auf der zweitägigen Messe trafen sie auf die Beraterinnen und Berater der Handwerkskammer sowie der  Augenoptiker-, Friseur- und Gebäudereinigerinnung.

„Wir waren komplett ausgebucht und haben überwiegend sehr großes Interesse der Schülerinnen und Schüler gegenüber dem Handwerk festgestellt“, sagt Carolin Elseg von der Handwerkskammer Hannover. „Durch die fest vereinbarten Termine und die bereits in der Anmeldung angegebenen Berufswünsche konnten wir gut vorbereitet und ganz gezielt zu allen Fragen Auskunft geben“, betont die Beraterin für Nachwuchsgewinnung.

Für die Fachmesse für Ausbildung und Studium im HCC waren etwa 7.000 Schülerinnen und Schüler aus der Region Hannover und darüber hinaus angemeldet, um sich über Ausbildungsberufe, Fachschulbildungsgänge sowie duale und klassische Studienfächer zu informieren.

Am Stand des Handwerks erfuhren die Jugendlichen nicht nur alles Wichtige zu ihren Wunschberufen, sondern konnten darüber hinaus vor Ort in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer nach freien Lehrstellen suchen oder sich in einem Vortrag der Handwerkskammer Hannover über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk generell informieren. (22.05.2019)

Kontakt: