EU-Flagge
Adobe Stock/artjazz

Sonderumfrage des ZDHWeiterentwicklung des EU-Binnenmarktes

Hannover.- (mk) Die Europäische Union will den Binnenmarkt weiterentwickeln und ergreift somit die Initiative zur Neubelebung und zum Abbau weiterer Hindernisse des Binnenmarktes. Um sich mit belastbaren Zahlen und Fakten in die politische Diskussion einbringen zu können, hat der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) eine Sonderumfrage im Handwerk gestartet.

Ziel dieser Umfrage ist es, Ihre Interessen als Handwerkerinnen und Handwerker und als Betriebe in die Diskussion über den EU-Binnenmarkt einzubringen und ihn in seiner Weiterentwicklung mitzugestalten.

Fokus der Befragung sind Informationen über besonders relevante Märkte für das Handwerk und Entwicklungsperspektiven für die Geschäftstätigkeit im EU-Binnenmarkt. Ebenso sollen Ansatzpunkte für die handwerksgerechte Weiterentwicklung des EU-Binnenmarktes gewonnen werden.

Also nehmen Sie an der Umfrage teil und gestalten sie die Zukunft des EU-Binnenmarktes mit. (14.12.2023)

Jennifer Borchers

Betriebsberaterin

Fax (05 11) 3 48 59 - 432

borchers--at--hwk-hannover.de

Hier geht es zur Umfrage.

Die Umfrage läuft bis zum 31.01.2024.