Der Tischlergeselle Martin Schulze erzählte zur Woche des Handwerks bei Radio Leinehertz 106.5 von seinen beruflichen Erfahrungen im Ausland.
Frederick Becker

Anlässlich des Tags des Handwerks gab es bei Radio LeineHertz 106.5 eine Woche lang Interviews mit spannenden Persönlichkeiten aus dem Handwerk. Woche des Handwerks 2018 zum Nachhören

Hannover.- (fb) Zum Thema: „Für diesen Moment geben wir alles – erfüllende Geschichten aus dem Alltag des Handwerks“ standen Unternehmer, Gesellen und Auszubildende vom 10. bis zum 14. September 2018 auf Radio Leinehertz 106.5 im Live-Interview Rede und Antwort.

Hier sind die Podcasts zum Nachhören

Montag, 10. September:

Timo Weymann übernahm im Mai 2018 zusammen mit seiner Frau den SHK-Betrieb seines Schwiegervaters und berichtet über seinen Weg ins Handwerk und die Herausforderungen als Jung-Unternehmer.

Dienstag, 11. September:

Mel Redeker ist trialer Student im Handwerkskammer-Studiengang Handwerksmanagement B.A., bei dem er gleich drei Abschlüsse erwirbt.

Mittwoch, 12. September

Malermeister Stefan Schwenzitzki ist immer auf der Suche nach qualifizierten Bewerbern für seine freien Lehrstellen. Warum es ihm ein Herzensanliegen ist auszubilden, erfahren Sie im Interview..

Donnerstag, 13. September

Der Tischlergeselle Martin Schulze hat während seiner Ausbildung ein Auslandspraktikum gemacht und berichtet, welche neuen beruflichen Erfahrungen er mitgebracht hat und wohin er in seiner Gesellenzeit noch reisen und arbeiten möchte.

Freitag, 14. September

Heike Pascheit und Azubi Hossein Rezai erzählen wie es ist, als Geflüchteteter eine Ausbildung im Handwerk zu machen – eine Geschichte über gelungene Integration.

Samstag, 15. September

Der Präsident der Handwerkskammer Hannover, Karl-Wilhelm Steinmann, spricht in einem Interview anlässlich des Tags des Handwerks über den Reiz eines Berufs im Handwerk und besondere Momente in seiner persönlichen Berufslaufbahn.